Support: ☎ +49 6353 505 96 56

Happy Birthday Boeing 747 'JUMBO' - Königin der Lüfte

Der Jumbo ist geboren!

Heute vor genau 50 Jahren, am 9. Februar 1969 hob der 'Jumbo-Jet' zum ersten Mal ab. 

Dieses wunderschöne Flugzeug begeistert Fans und Passagiere auch noch nach 50 Jahren weltweit. Es galt lange Zeit als Referenz für riesige Flugzeuge. 

Seine ausgefallene Silhouette, die von der Seite diesen charakteristischen Buckel zeigt, begeistert immer wieder. Dieser Buckel beinhaltet das Cockpit und einen 2. Fluggastbereich. Er wurde im Laufe der Jahre immer weiter verlängert und reicht bei Maschinen der neueren Baujahre über das gesamte erste Drittel der unteren Kabine.

1548 jemals gelieferte Einheiten sprechen eine deutliche Sprache. Fluggesellschaften auf der ganzen Welt wickeln mit der Königin der Lüfte ihre Langstreckenflüge ab. Und nicht zu vergessen, die 747 ist auch heute nach 50 Jahren immer noch sehr beliebt bei Präsidenten. Selbst die nächste Airforce One wurde noch einmal auf Basis der 747 bestellt.

Bis zu 600 Passagiere finden ausreichend Platz

Über viele Jahre war der Jumbo einfach die Referenz am Himmel! So wuchs zum Beispiel die Lufthansa durch und mit ihm und steigerte ihr Fluggastaufkommen pro Flug gewaltig.

Piloten auf der ganzen Welt lieben dieses Flugzeug dank seiner gutmütigen und sicheren Flugeigenschaften. 

Viele von uns kennen Filme, in denen der Jumbo im Mittelpunkt des Geschehens stand. In denen Gauner an der Bar standen und an Cocktails nippten oder hübsche Stewardessen die charakteristische Treppe hinab liefen. Dieser Flieger begeistert seit je her Jung und Alt!

Er war schon immer etwas ganz Besonderes und Aufregendes.

Wer jemals in diesem Flugzeug geflogen ist, weiss was ich meine. Es war gewissermaßen die Evolution von der fliegenden Blechdose zum Palast am Himmel.

Die Herzen vieler Fans schlagen schneller und die Emotionen kochen auf, wenn sie die Königin der Lüfte sehen oder betreten. 

Die Anmut und scheinbare Leichtigkeit wenn ein Jumbo abhebt, bringt jedes mal aufs Neue Gänsehaut und zaubert ein Lächeln ins Gesicht! 

Viele neue Konkurrenten eroberten seit der Geburt der 747 den Himmel, Fans jedoch beeindruckt das wenig. Sie sind begeistert von ihrer Königin und lieben sie heiß und innig wie am ersten Tag.

Wir wünschen unserer geliebten 747 noch viele Jahre am Himmel. Und uns den Fans, noch wunderschöne Stunden an Bord. 

Welche Erfahrungen hast Du mit der 747 gemacht? Schreib es mir in die Kommentare. 

Hier kannst Du Dir unser Sondershirt - eine Hommage an den 50. Geburtstag der 747 sichern. Ein must-have für echte Fans!

 

Jetzt T-Shirt HAPPY BIRTHDAY 747 kaufen 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

x
x